Das Team von Gee Language Services

Stefan gee

Stefan Gee

2004 bis heute: Inhaber von Gee Language Services, Elite Trainer

2000 bis 2006: Als Mitgründer der GeePort GbR begann er, den traditionellen Sprachunterricht zunehmend durch die umfassendere Sprachberatung umzustellen, um damit die Kommunikationsfähigkeit der Teilnehmer zu verbessern.

1995 bis 2000: Freiberuflicher Dozent für die VHS Duisburg an den Standorten Moers und Duisburg. Darüber hinaus freiberuflicher Englischlehrer bei Unternehmen in und um Duisburg; dabei zunehmende Fokussierung auf den Bereich Geschäftsenglisch.

1989 bis 1995: Beschäftigt bei Berlitz Sprachschulen als Trainer für allgemeines Englisch mit leichtem Fokus auf Geschäftsenglisch.

Abgeschlossenes Studium der Sprachen Französisch und Deutsch und in European Politics an der Sheffield Polytechnic mit Auslandssemestern in Duisburg sowie Nancy, Frankreich.

Weitere Erfahrungen/Tätigkeiten

Stefan Gee war viele Jahre Hauptprüfer bei den FIB-Prüfungen (Fremdsprache im Beruf) an der IHK Düsseldorf. Dabei erwarb er sich das notwendige Wissen, wie sich Verbesserungen in der Kommunikationskompetenz messen lassen. (Im Gegensatz zu den meisten Prüfungskonzepten, bei denen im Vorfeld gelernte Sprachkenntnisse abgefragt werden, die für den Gebrauch im Arbeitsalltag oft wenig relevant sind).

Er absolvierte das CLTS-Trainingprogramm (Communication and Language Trainer Certificate – Corporate), das die Henkel KGaA für eine Lehrtätigkeit im Unternehmen voraussetzt und ist nun selbst Trainer für eines der Module im Rahmen dieses Zertifikats.

Stefan Gee ist überzeugt vom Konzept des ‘Life-long learning’ und nimmt regelmäßig an Workshops zu Themen teil, die direkt mit dem Unterrichten von Geschäftskommuikation sowie Aktivitäten zu tun haben, die mit dem Vermitteln von Sprache einhergehen.

 

andrea

Andrea Deiss

  • Trainer-Rekrutierung
  • Autorin von Unterrichtsmaterialien
  • Autorin von Prüfungsunterlagen
Ulrike_Reschke

Ulrike Reschke

  • Rechnungsabwicklung
  • Buchhaltung

 

on August 12 • by

Comments are closed.